top of page
Panflötenunterricht Schule Musikschule Unterricht Uzwil Adventskonzert Schüler Ausbildung Santi Occorso Syrinx Freude Musik musizieren Erfolg

Ich unterrichte Panflöte an verschiedenen Musikschulen. Zurzeit bin ich an der Musikschule Uzwil tätig, an der ich seit 2007 unterrichte. Der Unterricht ist für Kinder ab der 2. Klasse und für Erwachsene möglich.

 

Ein Schnupper-Abo von 3 x 30 Minuten kann über die Musikschule gelöst werden. Weitere Informationen zu Unterricht und Preisen erhalten Sie auf der Homepage der Musikschule Uzwil.

https://www.schule-uzwil.ch/musikschule

 

Die Schüler haben die Möglichkeit, einmal pro Jahr an einem Schüler- oder Adventskonzert teilzunehmen, wo auch das Zusammenspiel mit anderen Instrumentalisten gefördert wird.

 

Die Teilnahme am jährlichen Stufentest ist freiwillig. Durch diesen Test sollen die Schüler eine Standortbestimmung erhalten und er soll zum konzentrierten Üben motivieren.

 

Die Panflöten können bei mir gekauft oder gemietet werden. Ich verwende Panflöten von Santi Occorso, Bellinzona www.occorsopanfloeten.com oder von der Marke Syrinx  www.akademie-syrinx.ch

Das Weitergeben meines Wissens, das Wecken der Freude an der Musik und das Übermitteln der Schönheit des Musizierens sind meine erstrebenswerten Ziele im Unterricht.

 

Erfolgserlebnisse und das Fördern des Selbstbewusstseins sind ebenso wichtige Elemente.

Eine musikalische Ausbildung und das Erlernen eines Instrumentes empfinde ich als ein notwendiges und sehr kostbares Gut. Die positiven Auswirkungen des Musizierens, sei es psychisch als auch physisch, sind enorm.

bottom of page